So kann Veränderung gelingen!

Wendepunkte im Leben und die Zeitenwende® im Unternehmen – Chancen, die wir gemeinsam erfolgreich genutzt haben. Das sagen meine Klienten:

Leitender Angestellter, Lebensmittelindustrie:
"Frau Bornschier hat mich nach jahrelangem ‚vermeintlich nur funktionieren müssen' wieder auf die für mich wirklich wichtigen und essenziellen Dinge im Leben fokussiert."

"Ich litt an einem tiefen Burnout und bin per Zufall durch einen Zeitungsartikel über ‚Manager für Menschen' auf Frau Bornschier aufmerksam geworden. Rückblickend muss ich sagen, dass dies für mich die ersehnte Initialzündung war. Vom ersten Treffen an habe ich mich bei Frau Bornschier akzeptiert und endlich verstanden gefühlt. Sie verfügt über einen riesigen Methodenfundus, den sie herzlich, aber bestimmt und sehr individuell zur Anwendung bringt. Frau Bornschier hat mich nach jahrelangem ‚vermeintlich nur funktionieren müssen' wieder auf die für mich wirklich wichtigen und essenziellen Dinge im Leben fokussiert. Ich kann nun mit Mut und innerer Kraft wieder in die Zukunft blicken."

Leitender Angestellter, Lebensmittelindustrie

Consultant, Energiewirtschaft:
"Ich kenne nun nicht nur die Wurzeln meiner Unzufriedenheit, sondern auch mich viel besser. Ich weiß, woran es sich zu arbeiten lohnt – Wissen, das mir in meinem neuen Job sicher von Vorteil sein wird."

"Unzufriedenheit mit sich, der Welt und dem Job ist kein Privileg einer bestimmten Altersphase. Als bislang eher beratungsresistenter und ‚starker' Mann habe ich mich überwunden und für ein Coaching bei Frau Bornschier entschieden.

Das Resultat:
Ich kenne nun nicht nur die Wurzeln meiner Unzufriedenheit, sondern auch mich viel besser. Ich weiß, woran es sich zu arbeiten lohnt – Wissen, das mir in meinem neuen Job sicher von Vorteil sein wird.

Mit großem Einfühlungsvermögen und humorvoller Deutlichkeit hielt mir Frau Bornschier den Spiegel vor – was nicht nur gut tat, sondern auch die Grundlage zur Selbstreflexion schaffte. Sie hat mir damit immer sehr den Rücken gestärkt und gleichzeitig einen neuen Blick auf mich und die Welt eröffnet. Dafür bin ich ihr überaus dankbar!"

Consultant, Energiewirtschaft

Sängerin und Musikerin:
"Erstaunlich schnell konnte ich erkennen, was sich schon immer durch mein Leben gezogen hatte. Der rote Faden war gefunden und ich war verblüfft, überrascht – und vor allem überglücklich."

"Aufgrund vieler einschneidender Ereignisse war ich gezwungen, mein Leben, vor allem meine berufliche Situation zu überdenken und grundlegend zu hinterfragen. Ich stellte aber resigniert fest, dass ich völlig orientierungslos und nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen. Frau Bornschier hat mir in dieser Situation auf wunderbar klare und kompetente Weise geholfen, mich zu sortieren.

Bereits beim ersten Gespräch fühlte ich mich komplett verstanden und abgeholt. Sie vermittelte mir Zuversicht, stellte die richtigen Fragen, führte mich mit ihrer humorvollen und geradlinigen Art durch den Dschungel meiner chaotischen Gedanken. Auch ihre berühmt-berüchtigten Hausaufgaben brachten mich näher ans Ziel. Erstaunlich schnell konnte ich erkennen, was sich schon immer durch mein Leben gezogen hatte. Der rote Faden war gefunden und ich war verblüfft, überrascht – und vor allem überglücklich! Der Moment, in dem wir herausfanden, in welche Richtung es konkret gehen soll, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es war ein magischer Moment, in dem sich Lachen, Weinen und Staunen abgewechselt haben.

Ihr nordischer Charme, gepaart mit sensiblem Feingefühl und sanften ‚Schubsern' in die richtige Richtung, hat mir eine überwältigende Klarheit verschafft und mich endlich auf meinen Weg gebracht. Die Zeit war sehr intensiv und erkenntnisreich. Dafür möchte ich Frau Bornschier ganz herzlich Dankeschön sagen!"

Sängerin und Musikerin

Marketingspezialistin, Automobilbranche:
"Intensiv zuhören und zwischen den Zeilen lesen – so kommt Frau Bornschier auch den nicht offensichtlichen Themen und inneren Dynamiken bald auf die Spur."

"Intensiv zuhören und zwischen den Zeilen lesen – so kommt Frau Bornschier auch den nicht offensichtlichen Themen und inneren Dynamiken bald auf die Spur. Sie zeigte mir Denk- und Verhaltensmuster auf und ermöglichte mir die klärende Sicht von außen auf die Dinge und auf mich selbst. Ihre herzliche Art stellte schnell ein vertrauensvolles Klima her, in dem ich mich öffnen konnte. Und ihre positive Ausstrahlung regt an und gibt mir Kraft.

Mittlerweile nehme ich Veränderungen dank Frau Bornschier positiv auf und sehe sie als Herausforderung."

Marketingspezialistin, Automobilbranche

Produktmanagerin, Verlagsbranche:
"Nach vielfältigen Erfahrungen mit Coaching-Prozessen kann ich sagen: Hier konnte ich endlich ankommen und mich wahrhaftig entwickeln."

"Frau Bornschier war für mich das sprichwörtliche Licht am Ende eines langen Tunnels. Mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer entwaffnenden Authentizität hat sie mich behutsam dahin begleitet, wo ich allein nicht hingehen konnte – zu meinem ureigenen Ich mit seinen wahren Wünschen und Talenten.

Mein Leben hat sich seitdem bedeutend verändert und wird es weiterhin; mit Frau Bornschier als Wegbegleiterin macht mir das keine Angst mehr, sondern beflügelt mich. Nach vielfältigen Erfahrungen mit Coaching-Prozessen kann ich sagen: Hier konnte ich endlich ankommen und mich wahrhaftig entwickeln. Ich hatte nie das Gefühl, eine Klientin zu sein, der man auswendig gelernte Phrasen aufdrängt. Ich bin unendlich dankbar für diese wertvolle Erfahrung."

Produktmanagerin, Verlagsbranche

Student der Stadt- und Raumplanung:
"Als ich mich entschied, ein Coaching zu machen, stand ich genau an dem Wendepunkt, den Frau Bornschier beschreibt: Soll ich in den Familienbetrieb einsteigen oder nicht – und mit welchen Konsequenzen?"

"Als ich mich entschied, ein Coaching zu machen, stand ich genau an dem Wendepunkt, den Frau Bornschier beschreibt: Soll ich in den Familienbetrieb einsteigen oder nicht – und mit welchen Konsequenzen? Als Mann fiel mir die Kontaktaufnahme nicht so leicht. Doch bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich durch ihre einfühlende und klare Art bestens aufgehoben.

Mittlerweile haben wir gemeinsam ‚meinen Weg' gefunden und ich lerne immer mehr, meine Persönlichkeit zu leben. Ich betrachte Coaching heute als sehr wertvoll, nicht nur in einer schwierigen Lebenssituation, auch als ‚Investition fürs Leben'."

Student der Stadt- und Raumplanung

Key-Account-Managerin, Lebensmittelbranche:
"Ein paar Gespräche mit Frau Bornschier lassen jahrelange Therapie wie reine Zeitverschwendung erscheinen."

"Ein paar Gespräche mit Frau Bornschier lassen jahrelange Therapie wie reine Zeitverschwendung erscheinen. Beruflich und privat an einem Wendepunkt habe ich das anhaltend gute Gefühl, mich mit ihr auf eine spannende Reise zu mir selbst zu begeben. Sie hat einen klaren Blick, den richtigen Orientierungssinn und vor allem das Wichtigste im Gepäck: eine große Portion Humor.

Die Zeit mit Frau Bornschier habe ich als sehr bereichernd erlebt und wünsche jedem die gleiche Erfahrung!"

Key-Account-Managerin, Lebensmittelbranche

Innovationsberater, IT-Branche:
"Unbedingt empfehlenswert für alle diejenigen, die einfach mal auf eine Aussichtsplattform steigen wollen, um ihr Leben von oben zu betrachten!"

"In diesem Coaching konnte ich meinen ‚roten Faden' wiederfinden: meine Werte erkennen, innere Antreiber verstehen und letztlich mehr Authentizität gewinnen.

Die eigene Persönlichkeit in wenigen Stunden so ‚seziert' zu bekommen, dass man sich tatsächlich viel klarer sehen kann, ist bemerkenswert. Frau Bornschier hat bei mir eine Menge positiver Energie mit dem Coaching aktiviert. Unbedingt empfehlenswert für diejenigen, die einfach mal auf eine Aussichtsplattform steigen wollen, um ihr Leben von oben zu betrachten!"

Innovationsberater, IT-Branche

Programmplanerin und Autorin, Medienbranche:
"Beflügelt von unseren Sitzungen kam alles in so schnellem Turbogang in Bewegung, dass ich aus dem Staunen nicht herauskam. Obwohl wir uns nur wenige Male gesehen haben, fühlte ich sofort eine große Vertrautheit, die bei einer so persönlichen Entwicklung der Boden für fruchtbares Wachstum ist."

"Dass ich in meinem Leben an einen Wendepunkt gekommen war, wusste ich – aber wie weiter? Gut, wenn einem an solch einer Weggabelung ein hilfreicher Mensch begegnet.

In meinem Fall war es Gerda Bornschier: Sie hieß mich in ihrem meerblauen Raum willkommen, der auf einzigartige Weise Geborgenheit und große Weite in sich vereinte. Durch Frau Bornschiers offenes Ohr und ihre warme Herzlichkeit konnten sich alle Schwingungen frei entfalten. Mit behutsamen Fragen und großem Gespür geleitete sie mich zum Kern meiner selbst, meiner Fähigkeiten und Leidenschaften. Beflügelt von unseren Sitzungen kam alles in so schnellem Turbogang in Bewegung, dass ich aus dem Staunen nicht herauskam. Obwohl wir uns nur wenige Male gesehen haben, fühlte ich sofort eine große Vertrautheit, die bei einer so persönlichen Entwicklung der Boden für fruchtbares Wachstum ist.

Mein Dank kommt daher von Herzen – danke für die Geburtshilfe, ich freue mich jetzt auf alles, was kommt. Liebe Frau Bornschier, Ihnen wünsche ich weiterhin viel Freude und tolle Begegnungen bei Ihrer wundervollen Arbeit!"

Programmplanerin und Autorin, Medienbranche

Maler und Lackierer, Student Kommunikationsdesign:
"Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Komfortzone verlassen habe und nun ein völlig neues Kapitel in meinem Leben beginnen kann. Liebe Frau Bornschier, vielen Dank!"

"Seit meiner Schulzeit arbeite ich als Maler und Lackierer, zuletzt war ich acht Jahre Haustechniker in einem Unternehmen der Modebranche. Immer war Kreativität wichtig für mich, eine Art Ventil. Anfang der 2000er Jahre begann ich, Kurzfilme zu drehen, die auf Filmfestivals weltweit gezeigt wurden. Parallel bewarb ich mich an Filmhochschulen, jedoch ohne Erfolg. Ich gab nicht auf, besuchte ein Drehbuchseminar und begann ein Script für einen Spielfilm. Doch auch hier blieb der Erfolg aus. Ich musste mir eingestehen, dass der Film vielleicht doch nicht mein Weg ist, und rutschte in ein Tief.

Im Coaching stellte Frau Bornschier meinen bisherigen Lebensweg, meine Persönlichkeit und meine Verhaltensmuster in den Mittelpunkt. Sensibel und mit viel Fingerspitzengefühl lenkte sie mich immer wieder in die richtige Richtung. Gemeinsam haben wir uns aus diesem Tief herausgearbeitet – hin zu meinem persönlichen "Wendepunkt".

Jetzt, nach intensiven Gesprächen und viel Selbstreflektion, kann ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Komfortzone verlassen habe und nun ein völlig neues Kapitel in meinem Leben beginnen kann – ein Studium in Kommunikationsdesign. Liebe Frau Bornschier, vielen Dank!"

Maler und Lackierer, Student Kommunikationsdesign

Promovierte Biochemikerin:
"Ihr aufrichtiges Interesse, mich auf meinem Weg weiterzubringen, war für mich jederzeit spürbar!"

"Ich möchte Frau Bornschier von ganzem Herzen danken für ihre Unterstützung bei der Suche nach meinem beruflichen Weg und dem Weg zu mir selbst. Sie konnte sich gut einfühlen, wo ich stehe und hat sich meinem Tempo angepasst. Es hat Spaß gemacht, mit ihr zusammen ein immer klareres Bild von mir zu erhalten. Ihr aufrichtiges Interesse, mich auf meinem Weg weiterzubringen, war für mich jederzeit spürbar!"

Promovierte Biochemikerin

Managerin, Gesundheitstourismus-Branche:
"In einer sehr angenehmen und menschlichen Zusammenarbeit wurde mir meine Leidenschaft für meinen Beruf wieder bewusst."

"Frau Bornschier coachte mich bei der Re-Fokussierung in meiner Selbstständigkeit. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, wertvollen Marketing- und Arbeitsmarktkenntnissen half sie mir, Themenfelder neu zu gewichten und damit mehr Klarheit für mein weiteres Vorgehen zu gewinnen.

In einer sehr angenehmen und menschlichen Zusammenarbeit wurde mir meine Leidenschaft für meinen Beruf wieder bewusst. Dafür möchte ich mich bei Frau Bornschier ganz herzlich bedanken!"

Managerin, Gesundheitstourismus-Branche