Scheitern erlaubt
Zum Umgang mit einem Tabu

Bindungsangst

Wenn Nähe bedrohlich wirkt

Es ist ein Grundbedürfnis: Ein Leben lang streben wir danach, Beziehungen einzugehen und wünschen uns ein liebevolles Miteinander. Wir möchten uns geborgen und mit anderen sicher verbunden fühlen, uns als liebenswert und zur Liebe fähig erleben. Manchen Menschen erscheint genau das suspekt. Bei einem Zuviel an Nähe fühlen sie sich bedrängt – und das ist unangenehm für sie.

Weiterlesen


Zu den Beiträgen

Aus der Praxis
Was Coaching bewirken kann

Neu als Führungskraft

Komplexität meistern können

Frau B. war sechs Monate zuvor zur Teamleiterin mit acht Mitarbeitern im Vertrieb eines IT-Unternehmens ernannt worden. Da sie noch keine Führungserfahrung sammeln konnte, hat ihr die Geschäftsführung ein Führungskräfte-Coaching bewilligt. Im Coaching schildert sie nun, wie sehr sie die neue Aufgabe in Anspruch nimmt und belastet – so sehr, dass ihr nicht mal mehr ein Wochenende ausreicht, um abzuschalten und sich zu erholen.

Weiterlesen


Zu den Praxisfällen