Scheitern erlaubt
Zum Umgang mit einem Tabu

Auf der Überholspur durchs Leben

Der Glaubenssatz „Wer rastet, der rostet!“

Warum rasen viele Menschen geradezu durch ihr Leben, als wäre es eine Autobahn? Was treibt sie an? Warum sind sie am Zielort jedes Mal erneut unzufrieden und haben latent das Gefühl, immer noch nicht angekommen zu sein? Schauen wir uns den Glaubenssatz aller Übereiligen doch einmal genauer an.

Weiterlesen


Zu den Beiträgen

Aus der Praxis
Was Coaching bewirken kann

Neu als Führungskraft

Komplexität meistern können

Frau B. war sechs Monate zuvor zur Teamleiterin mit acht Mitarbeitern im Vertrieb eines IT-Unternehmens ernannt worden. Da sie noch keine Führungserfahrung sammeln konnte, hat ihr die Geschäftsführung ein Führungskräfte-Coaching bewilligt. Im Coaching schildert sie nun, wie sehr sie die neue Aufgabe in Anspruch nimmt und belastet – so sehr, dass ihr nicht mal mehr ein Wochenende ausreicht, um abzuschalten und sich zu erholen.

Weiterlesen


Zu den Praxisfällen